Häufig gestellte Fragen
Was ist der große Unterschied zwischen einer Einlage und einem COMFYS mit einem Fußbett nach Maß?
Der entscheidende Unterschied liegt hier am Platz, den der jeweilige Schuh Ihnen als Träger bietet. Mit einer Einlage im Konfektionsschuh Ihrer Wahl müssen immer gewisse Zugeständnisse in der Therapie gemacht werden.
Ihr Orthopädie- oder Schuhtechniker hat bei jedem Konfektionsschuh nur begrenzte Möglichkeiten für die Anpassung der Einlage an Ihren Fuß. Der Schuh gibt hier durch seine Form alles vor.
Aufgrund dessen ist keine optimale bzw. maximale Wirkung in der Therapie möglich.
Bei COMFYS gibt es dieses Platzproblem und die Enge nicht. Ihr Orthopädie- oder Schuhtechniker hat daher alle Freiheiten, die richtige Korrektur vorzunehmen.
In Verbindung mit dem Fußbett und den Schäften (Lederriemen) ist hier also die maximale Therapie garantiert.
Wieso sind COMFYS die idealen Begleiter für mich im Alltag?
COMFYS sind die perfekte Ergänzung zu Ihren generellen Einlagen. Sie haben durch Ihre COMFYS die Möglichkeit Ihre Therapie auch zu Hause und ohne heiße Füße fortzusetzen.
Somit verspüren Sie deutlich schneller einen Erfolg.
Die durchgehend richtige Fußstellung vermeidet einen ständigen Wechsel zwischen Korrekturhaltung (Einlage) und eigener Fehlstellung. Dies unterstützt in der Regel automatisch den Rückgang Ihrer Schmerzen und den damit einhergehenden Belastungen im Alltag.
Zudem ermöglicht es Ihnen auch im Sommer mit luftigen Füßen die wärmeren Tage zu genießen und trotzdem die volle Unterstützung und
Korrektur am Fußbett zu erhalten.
COMFYS bietet Ihnen also eine Rundum-Lösung für Ihr Leben!
Welche Schuhgrößen sind verfügbar?
Es steht eine sehr breite Schuhgrößenpalette für jedes Modell zur Verfügung.
Unisex-Modelle haben einen Standardgrößenbereich von 36 bis 48.
Kleinere oder größere Größen sind als Maßfertigung Plus erhältlich.
Maßfertigung Plus ist nur auf Anfrage erhältlich und kann nicht über die Internetseite bestellt werden.
Haben meine COMFYS die gleiche Größe wie meine normalen Schuhe?
In den meisten Fällen entspricht die Größe Ihrer bisherigen Schuhe auch der Größe Ihrer COMFYS.
Allerdings gibt es Ausnahmen!
Kunden mit breiten Füßen tendieren generell dazu, größere Schuhe zu kaufen, um die Breite der Füße auszugleichen.
Die Größe bei COMFYS ist dann in den meisten Fällen kleiner als die generelle Schuhgröße.
Um die richtige Größe zu ermitteln, stehen Größenschablonen zur Bestimmung der Größe und Breite zur Verfügung.
Diese Vorlagen können von Ihrem Händler über Downloads auf Papier heruntergeladen oder als Plastikmodell über den Webshop bestellt
werden.
Kann ich meine COMFYS umtauschen?
Ihre COMFYS und die passenden Schäfte (Lederriemen) werden speziell für Sie in der gewünschten Größe und Farbzusammenstellung angefertigt und sind daher Einzelstücke, die nicht zurück in den Verkauf gebracht werden können.
Aus diesem Grund können wir Ihnen leider keinen Umtausch anbieten.
Sprechen Sie allerdings gerne mit Ihrem Fachhändler, ob eine neue Variation von Lederriemen nachbestellt und angebracht werden kann.
Was kosten meine COMFYS?
Preise sind aktuell leider nur für Fachhändler und Geschäftspartner nach dem Login im Webshop einsehbar.
Sollten Sie als Privatperson Informationen dazu wünschen, bitten wir Sie, sich mit Ihrem Anliegen an Ihren Fachhändler zu wenden. (z.B. Sanitätshaus, Orthopädietechniker oder Schuster)
Ihr Fachhändler kann Sie beraten, ob ein Anteil möglicherweise über Ihre Krankenversicherung geltend gemacht werden kann. Daraufhin kann er Ihnen die exakten Preise mitteilen.
Falls Ihr Fachhändler noch kein Partner von COMFYS ist, absolut kein Problem!
Bitten Sie ihn als Zwischenhändler zu fungieren und mit Ihnen gemeinsam über den Händler-Webshop zu bestellen.
Sollte im Anschluss, Ihr Fachhändler so begeistert sein wie Sie und COMFYS in das eigene Sortiment aufnehme, belohnen wir Ihre Mühen mit einem 20 % Rabatt auf Ihr 2. Paar COMFYS.
Schreiben Sie uns hierzu bitte einfach eine E-Mail mit dem Verweis auf den Händler und Ihre 1. Bestellung, sobald Ihr Fachhändler COMFYS in seinem Sortiment führt.
Welche Lederarten und -farben werden verwendet?
Qualität ist für uns das Wichtigste!
Nur so garantiert es Ihnen, unseren Kunden, einwandfrei verarbeitete Schuhe.
Deshalb verwenden wir für Ihre persönlichen COMFYS ausschließlich hochwertiges Leder aus den besten Gerbereien Italiens und Deutschlands.
Die vielfältige Auswahl an unterschiedlichsten Lederarten und -farben, gibt Ihnen in unserem Konfigurator jegliche Variationsmöglichkeit. Somit sind Ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt und Sie können frei nach Lust und Laune Ihre persönlichen COMFYS designen.
Für Kunden mit einer Chromallergie bieten wir auch vegetabil gegerbtes Leder an. Achten Sie hier bitte auf die entsprechende Kennzeichnung bei der Auswahl Ihres Futters im Konfigurator.
Sollte es Ihnen schwerfallen sich für eine Farbe oder ein bestimmtes Leder zu entscheiden, bieten wir auch passende Musterkarten an. Die Musterkarten können von Ihrem Fachhändler über den Webshop bestellt werden.
Alle derzeit verfügbaren Farben sind auf der Website aufgeführt und in unserem Konfigurator hinterlegt.
Sollten Sie dennoch eine neue Variante vermissen, sprechen Sie uns gerne darauf an. Unser Team bei COMFYS freut sich jederzeit auf Rückmeldungen von Ihnen und Anregungen für neue Designs.
Wie pflege ich meine COMFYS?
Ihre COMFYS bestehen zu großen Teilen aus hochwertigem Leder, daher entfernen Sie den Schmutz am besten mit einem angefeuchteten Tuch. Danach können Sie das Leder mit einer passenden Lederpflege aus dem Fachhandel einlassen und polieren.
Wie lang ist die Lieferzeit meiner COMFYS?
Die Lieferzeiten können variieren.
Der Unterschied bei den Lieferzeiten hängt von der gewählten Produktform ab, für die Sie sich entscheiden.
Auf der Website besteht die Möglichkeit, Schäfte (Lederriemen) aus dem Lager auszuwählen. Dies sind sofort verfügbare Modelle, bei denen Ihr Fachhändler das Fußbett für Sie herstellt.
Die Lieferzeit für diese Lagerprodukte beträgt in der Regel 2 bis 3 Werktage. Sollte das gewünschte Modell oder die gewünschte Farbkombination nicht im Lager verfügbar sein, können Sie jederzeit eine Maßanfertigung aufgeben.
Diese geht nach Auftragserteilung in die Produktion und wird speziell für Sie hergestellt. Die Lieferzeit beträgt daher in der Regel 14 bis 21 Werktage.
Sollte Ihr Fachhändler keine Möglichkeit haben, das Fußbett zu fräsen, kann auch ein Komplettpaket von Fußbett und Schäften (Lederriemen) bestellt werden. Dies erfolgt ausschließlich über eine Maßanfertigung.
Dafür benötigen wir die Daten Ihres Fußscans oder einer Trittspur. Über einen Upload in der Bestellung können diese Daten hinzugefügt
werden.